Download wichtiger Dokumente und Informationen ganz unten!

Liebe Eltern, liebe Schulinteressierte, liebe Elternvertretungen, liebe GEV,

das Schuljahr hat mit einem wunderschönen Sommerfest begonnen. Unsere Erstklässlerinnen und Erstklässler hatten nach ihrer Einschulungsfeier Gelegenheit, unsere Schule kennenzulernen. Es gab viele Spiele, Kinderschminken, den lustigen Staffellauf und ein reichhaltiges Angebot an Speisen und Kuchen. Für die mitgebrachten Speisen „aus aller Welt“ möchte ich den Eltern ausdrücklich danken!

Unser AG-Angebot konnte glücklicherweise ausgeweitet werden. Kinder können zusätzlich an zwei Kunst-AGs und einer Koch-(Kunst)-AG teilnehmen. Das AG-Angebot sehen Sie bitte ein unter: https://www.cauerschule.de/ag.html

hier ein paar wichtige Termine und Informationen für das 1. Halbjahr für Sie:

• Am Freitag, den 22.09.23 ist von 7 – 8.30 Uhr nochmal eine Schulzonenaktion. Die Eltern, die sich in der AG-Verkehrssicherheit engagieren, werden vor Ort sein und Fragen beantworten. Die Loschmidtstraße ist während der Aktion gesperrt, sodass die Kinder auf der Straße spielen können.
  • Am Dienstag, 26.09.23 ist um 18 Uhr die konstituierende Sitzung der Gesamtelternvertretung (GEV)
  • Am Montag, 2.10.23 ist ein Brückentag zum Dienstag, den 3. Oktober, der Feiertag ist. Die Betreuungsabfrage für den Montag läuft derzeit.
  • Vom Mittwoch, den 4. bis Freitag, den 6. Oktober ist der Schulfotograf im Haus. Die Termine für Ihre Klassen erhalten Sie durch die Klassenleitungen.
  • Am Dienstag, den 10.10.23 ist nachmittags unser Tag der offenen Tür. Dieser liegt im Anmelderzeitraum für die kommenden Erstklässler im nächsten Schuljahr. Wir zeigen Klassenräume der Schulanfangsphase, zeigen die Fachräume NaWi und PC-Raum mit tollen Versuchen und geben Antworten auf Fragen zu unserem Schulleben. Der Freizeitbereich öffnet ebenfalls seine Türen und die Schüler-Taxen (6. Klasse) führen interessierte Eltern mit ihren Kindern durch die ganze Schule. Das Sekretariat wird an diesem Tag bis 18 Uhr geöffnet sein.
  • Die Herbstferien liegen in der letzten Oktoberwoche und der ersten Novemberwoche (21.10. – 5.11.23).
  • Auch steht der Termin für den Weihnachtsbasar bereits fest. Es ist Mittwoch, 13.12.23.

Lisa Wedeu (Schulleiterin)

Aktuelles Schulleben