Bundesjugendspiele am Donnerstag, den 3. Juni 2021

Liebe Eltern, liebe Schulbeteiligten,

Der Sport ist seit Corona viel zu kurz gekommen. Daher ist es schön, dass wir zum Ende des Schuljahres 20/21 Bundesjugendspiele und Sportspiele ausrichten können. Die Organisation sieht folgendes vor:

Für die 4., 5. und 6. Klassen finden die Bundesjugendspiele am Donnerstag, den 3. Juni 2021 von 8.30 bis 13 Uhr auf dem Sportgelände Westend statt.

Die Klassen 5 und 6 kommen bitte selbstständig zum Sportgelände. (Sportanlage Westend, Spandauer Damm 150, 14050 Berlin)

Die 4. Klassen werden in halben Gruppen (A+B) mit der BVG von der Schule zum Sportgelände fahren. Es würde die Situation sehr entlasten, wenn möglichst viele Eltern der 4. Klassen ihre Kinder dorthin bringen könnten. Die Klassenleitungen machen hierzu eine Abfrage, welche Kinder von ihren Eltern gebracht werden können.

Alle Klassen (4, 5, 6) werden im Klassenverband auf dem Gelände sein. Wir werden die Kinder bei Ankunft am Morgen auf dem Sportgelände auf Covid-19 schnelltesten.

Alle teilnehmenden Kinder werden eine Urkunde erhalten.

Die 3. Klassen haben ihr Sportfest ebenfalls am 3. Juni, jedoch auf dem Schulgelände. Dies findet in A und B-Gruppen nacheinander statt. Die Kinder kommen also zu ihren normalen Unterrichtszeiten in die Schule.

Die Schulanfangsphase (SaPh) hat ihr Sportspielefest ebenfalls in A und B-Gruppen am Montag, den 21. Juni zu ihren normalen Unterrichtszeiten. Dies ist für sie ein schöner Schuljahresabschluss.

Lisa Wedeu