Schulleben
HomeAktuelles aus dem SchullebenTermine und InformationernUnsere SchuleArbeitsgemeinschaftenSchulprogrammUnsere MitarbeiterFördervereinImpressum und Kontakt
Termine, Ferienzeiten, Veranstaltungen, Ferienbetreuung, Hortinfos, Anfangszeiten, Anträge, Formulare u.s.w. finden Sie hier.

Teil 1

Teil 1 - Teil 2 - Teil 3 - Zurück

Erstbegegnung mit der Ostsee: Noch geht es nur mit den Füßen in das Ostseewasser...

Sonntag, 22. Mai 2016
Von Kim:

Der Sonntag startete mit einem leckeren Frühstücksbuffet. Anschließend sind wir mit einem Reisebus nach Zingst gefahren, so wie am Tag zuvor. Der Busfahrer war sehr nett und wir sind eine knappe halbe Stunde gefahren. In Zingst sind wir an den richtig schönen und strahlenden Strand gegangen. Am Strand spielten wir Karten und Fußball. Es waren keine Wolken zu sehen, die Sonne schien ohne Ende auf die Ostsee. Wir durften sogar in der Ostsee baden. Es gab hier sehr viele Sandbänke und tolle Wellen. Manche sind auch in die kleine aber schöne Stadt gegangen um ihr Taschengeld auszugeben. Als wir wieder zurückgekommen sind, gab es gleich Abendbrot. Nach dem Abendbrot spielten wir Volleyball, denn auf dem Platz war ein großes Netz. Manchen spielten auch Fußball. Wir haben auch kleine Fußballtore bekommen. Um 21:00 Uhr mussten wir dann auf die Zimmer. Die Meisten haben noch leise gespielt. Dann sind wir, als Nachtruhe war, ins Bett gegangen. Es war ein sehr toller und spaßiger Tag.

Im Experimentarium Zingst

Eine Pyramide bauen ist gar nicht so einfach

Nun geht es endlich auch in die Ostsee: Der Strand von Zingst

Mit einem reichhaltigen Frühstück werden wir allmorgendlich verwöhnt