Schulleben
  31. Mai 2023  
  Unsere Fußball-Mädchen qualifizieren sich für die 2. Runde des Drumbo-Cups!  
 
Nach dem Dehnen kommt das Laufen
 
  Etwas kniffliger gestaltete sich das Duell mit der Sonnen-Grundschule: Der Gegner, der unbedingt gewinnen musste, um noch weiterkommen zu können, machte zu Beginn ordentlich Druck und Torhüterin Ajlin, die sich in den ersten beiden Spielen fast schon gelangweilt hatte, konnte sich erstmals an diesem Tag auszeichnen. Mitten in diese gegnerische Drangphase hinein spielte dann Mia einen Traumpass in den Lauf von Malak, die sicher zur 1:0-Führung traf. Damit war der Elan des Gegners gebrochen und die wiederum eingewechselte Ronja konnte noch ein weiteres Tor erzielen!  
 
Ronja ist bei der Passübung in der Mitte - die Kontrolle der Schülerausweise gehört beim Drumbo-Cup dazu
 
  Nach drei Siegen aus den ersten drei Spielen hatten unsere Fußball-Mädchen schon die Qualifikation für die nächste Runde sicher, sodass im letzten Spiel gegen die Hugo-Heimann-Grundschule die Mädchen auflaufen durften, die an diesem Tag noch gar nicht oder nur wenig gespielt hatten. Trotz des Verzichts auf viele Stammspielerinnen waren wir auch in diesem Spiel dem Sieg sehr nahe und spielten am Ende 0:0.  
 
Spannung vor Turnierbeginn - gelöste Stimmung nach den ersten Siegen
 
  Zum ersten Mal seit fünf Jahren qualifizierten sich unsere Fußball-Mädchen damit für die 2. Runde des Drumbo-Cups, und das zum ersten Mal überhaupt als Gruppensieger! Sie zeigten eine eindrucksvolle und dominante Vorstellung, sodass man schon damals hoffen durfte, dass die 2. Runde nicht die letzte sein würde – und tatsächlich schafften unsere Spielerinnen dann sogar den Einzug in die 3. Runde unter die besten zehn Mannschaften der Stadt. Über diesen gigantischen Erfolg wird an dieser Stelle in Kürze berichtet werden!  
 
Malak hat Kuchen für alle mitgebracht!
 
  Bericht und Fotografien: Herr Kohler  
 

 
 

Copyright (c) 2023 by Ludwig-Cauer-Grundschule