Schulleben
  24. Februar 2023  
  Neuer Schulrekord:
Unsere Fußball-Mädchen holen erstmals
bei der Endrunde der Mädchen-Soccer-Serie den 3. Platz!
 
 
Intensive Duelle beim Aufwärmen
 
  Im Halbfinale wäre beinahe die nächste Revanche, nun gegen die erste Mannschaft der Grundschule in der Köllnischen Heide (Dänemark), geglückt, doch ein fragwürdiger Handelfmeter brachte die Neuköllnerinnen in Front. Da unsere Spielerinnen nun alles riskieren mussten, traf der Gegner noch zum 0:2-Endstand.  
 
Trickschüsse werden geübt - die Gegner sollen schließlich überrascht werden!
 
  Damit spielten unsere Fußball-Mädchen im Spiel um Platz 3 erneut gegen die Lina-Morgenstern-Gemeinschaftsschule, die ihr Halbfinale äußerst unglücklich verloren hatte. Dadurch ließen die Gegnerinnen die Köpfe hängen, während unser Team hochmotiviert war, denn mit einem Sieg konnten sich unsere Spielerinnen nicht nur die Bronze-Medaille, sondern auch einen Schulrekord sichern: Die beste Platzierung in der Geschichte unserer Schule bei der Mädchen-Soccer-Serie war bisher der 4. Rang im Schuljahr 2017/18 gewesen. Diese Chance ließen sich unsere Fußball-Mädchen nicht entgehen und gewannen nach einem Tor von Malak und zwei Treffern von Lea souverän und hochverdient mit 3:0!  
 
Malak leitet das Dehnprogramm an - Lagebesprechung zwischen zwei Spielen
 
  Für Lea, die als Sechstklässlerin ihr letztes Turnier bestritten hatte, war es das glanzvolle Ende einer an Höhepunkten und Erfolgen reichen Zeit in der Mädchenfußball-AG. Für Mascha, Ronja, Malak und Ajlin hingegen sollte es im folgenden Schuljahr mit großen Erfolgen in der Halle noch weitergehen – doch das ist eine andere Geschichte...  
 
Man hilft sich: Malak sorgt mit der Australien-Flagge für Schatten für Lea - Unsere Fußball-Mädchen holen sich ihre Medaillen ab
 
 

Bericht und Fotografien: Herr Kohler

 
 

 
 

Copyright (c) 2021 by Ludwig-Cauer-Grundschule