7. März 2023
  Die Mädchenfußball-AG startet in ein neues Schuljahr!
  In der AG Aufbau II wurden derweil die Dritt- und die Viertklässlerinnen zusammengefasst, die im vergangenen Jahr noch in verschiedenen Gruppen trainiert hatten. Auch diese Altersgruppe hat mittlerweile bereits erfolgreich ein Hallenturnier bestritten und die ersten Mädchen haben auch schon Erfahrungen eine Altersstufe höher gesammelt: Amene (4a) durfte bereits einmal am Training der Fünft- und Sechstklässlerinnen teilnehmen. Elif (4b) trainiert sogar immer bei den Älteren mit und tritt auch bei Turnieren in dieser Altersklasse an!

Louise im Angriff - Wird Julia die freistehende Ronja sehen?

Große Hoffnungen auf ein erfolgreiches Schuljahr konnten sich die Fünft- und Sechstklässlerinnen machen, die am 31. August in die neue Spielzeit starteten: Mit Lea hat nur eine Stammspielerin die AG in Richtung Oberschule verlassen und Sechstklässlerinnen wie Ronja, Ajlin und Malak (alle 6a) haben bereits im letzten Schuljahr eine tragende Rolle gespielt. Verstärkt werden sie nun von sehr talentierten Fünftklässlerinnen wie Mia und Hadassa (beide 5b), die im letzten Schuljahr als Viertklässlerinnen bereits große Erfolge feiern konnten. Bis zu ihrem ersten Turnier mussten sich die Mädchen dann allerdings lange gedulden, denn leider fanden in diesem Schuljahr die beliebten Herbst-Soccerturniere von „Integration durch Sport“ nicht mehr statt. Dafür sollten unsere Spielerinnen dann aber im Winter bei den Hallenturnieren richtig durchstarten und herausragende Erfolge feiern, über die an dieser Stelle bald berichtet wird!

Miray mit Vorteilen im Laufduell - Elif und Zoe N. bejubeln ein Tor