3. Januar 2022
Doppelter Turniersieg für unsere Viertklässlerinnen!

Team II gewann drei der vier Spiele gegen die Mannschaften der Grundschule am Arkonaplatz und verlor nur eines, wobei Nele und Vera jeweils ein Tor schossen und Molly sogar drei Treffer erzielen konnte. Team I erreichte zwei Siege und ein Unentschieden und musste ebenfalls nur eine Niederlage hinnehmen – hier konnten sich Asyah, Miray und Hadassa in die Torschützenliste eintragen.

Links: Molly nimmt es mit gleich vier Gegenspielerinnen auf - Rechts: Elegant dribbelt Mia an Molly vorbei

Damit konnten beide Teams die Mannschaften der Grundschule am Arkonaplatz hinter sich lassen. Die Entscheidung über den Turniersieg fiel daher in den direkten Duellen, die Team I mit 1:0 und 5:2 für sich entscheiden konnte. Wurde die erste Begegnung noch durch ein Eigentor entschieden, trafen im torreichen zweiten Vergleich Yuyi dreifach und Lara doppelt für Team I, während Maja zwei Tore für Team II gelangen.

Warten zunächst auf den Turnierbeginn, später dann auf die Siegerehrung

Damit konnte sich Team I über den Turniersieg und Team II über den zweiten Platz freuen. Hervorzuheben waren neben den Leistungen der Torschützinnen auch die der Spielerinnen, die meistens das Tor hüteten: Mia und Naima machten das ausgezeichnet! Bemerkenswert war auch der Auftritt von Vera, die bei ihrem ersten Turnier auf ganzer Linie überzeugen konnte! Neben den Mannschaftsplatzierungen waren bei der Siegerehrung auch noch individuelle Höchstleistungen zu feiern: Nele gewann beim Slalom-Dribbelwettbewerb die Silbermedaille und Miray holte sich vor Lara und Luisa beim Schussgeschwindigkeits-Wettbewerb sogar den ersten Platz!

Nele, Miray und Lara werden für ihre Leistungen beim Slalom-Dribbelwettbewerb
und beim Schussgeschwindigkeits-Wettbewerb ausgezeichnet

Unsere Fußball-Mädchen haben damit beide Turniere, an denen sie nach der langen Zwangspause teilgenommen haben, gewonnen und ein Comeback hingelegt, dass die kühnsten Erwartungen weit übertroffen hat! Jetzt hoffen alle, dass bald weitere Turniere stattfinden werden und weitere Triumphe gefeiert werden können!

Siegerfotos von Team II und Team I

Bericht und Fotografien: Herr Kohler