Schulleben
  f 
Die Mädchenfußball-AG startet in ein neues Schuljahr!
 
  Ebenfalls am 5. September startete die Trainingsgruppe der Dritt- und Viertklässlerinnen in das neue Schuljahr. Auch diese Altersgruppe ist in diesem Schuljahr sehr kopfstark vertreten, weil es so gut wie keine Abmeldungen gegeben hat. Mit Nuray (4a) konnte außerdem eine neue, sehr talentierte Spielerin begrüßt werden. Dank unserer Kooperation mit den Sportfreunden Charlottenburg-Wilmersdorf konnten in diesem Schuljahr bereits alle Dritt- und Viertklässlerinnen zu einem Freundschaftsturnier gegen die Katholische Schule Sankt Ludwig antreten und einige Drittklässlerinnen traten bei einem Turnier der BFV-Initiative „Alle kicken mit“ an. Mehrere Viertklässlerinnen konnten zudem bei einem eigentlich für Fünft- und Sechstklässlerinnen gedachten Turnier mitspielen und Armina (4b) ist sogar regelmäßig bei den Turnieren unserer ältesten Fußball-Mädchen dabei.
 
  l l
Trainingsstart der Fünft- und Sechstklässlerinnen
 
  Einen großen Umbruch gab es in diesem Schuljahr bei den Fünft- und Sechstklässlerinnen, die am 6. September in die neue Spielzeit starteten. Gleich 13 letztjährige Sechstklässlerinnen, darunter langjährige Führungsspielerinnen wie Ajlin, Ronja und Malak, müssen nach ihrem Wechsel an die Oberschule ersetzt werden. Hoffnungen auf ein erfolgreiches Schuljahr kann man sich dennoch machen, denn Spielerinnen wie Mia, Hadassa und Miray (alle 6b) sind extrem talentiert und hatten bereits im letzten Schuljahr tragende Rollen inne. Hinzu kommen mit Elif (5b) und Amene (5a) zwei hochbegabte Fünftklässlerinnen, die ebenfalls bereits im letzten Schuljahr trotz ihres jungen Alters schon große Verantwortung übernommen hatten. Die Hoffnungen gingen bislang voll in Erfüllung – alle drei Turniere, an denen unsere ältesten Fußball-Mädchen in diesem Schuljahr bis jetzt teilgenommen haben, wurden gewonnen!
 
  m h
Hohe Trainingsintensität für ein erfolgreiches Schuljahr!
 
  Bericht und Fotografien: Herr Kohler  
 

 
 

Copyright (c) 2024 by Ludwig-Cauer-Grundschule