Schulleben
  f
Die Mädchenfußball-AG verabschiedet die Sechstklässlerinnen
 
  Neben den großen Erfolgen im Team – u.a. dem 3. Platz bei der Mädchen-Soccer-Serie 21/22, dem Erreichen der 3. Runde des Drumbo-Cups und der 2. Runde der Feldmeisterschaft im vergangenen Schuljahr – vollbrachten einige Spielerinnen auch individuelle Höchstleistungen, die Erwähnung verdienen: So bestritt Ajlin 80 Spiele für unsere Schule und hätte ohne die Corona-Maßnahmen sicherlich die bisherige Rekordmarke von 109 Spielen geknackt. Mit 36 Spielen als Torhüterin ist sie außerdem Rekordhalterin auf dieser besonderen Position. Dabei kassierte sie nur 0,54 Gegentore pro Spiel im Schnitt und war dadurch ein Garant für die Erfolge unserer Mannschaft.
 
  z j
Erreichen der 3. Runde des Drumbo-Cups und der 2. Runde der Feldmeisterschaft 22/23
 
  73 mal lief Ronja für unsere Schule auf und landete damit wie auch mit ihren 32 erzielten Toren in der Top Ten der ewigen Bestenliste unserer AG. Dort findet sich auch Malak, obwohl sie wegen der Corona-Maßnahmen ihr Debüt erst als Fünftklässlerin erlebte. Dennoch kam sie auf 63 Spiele und 63 Tore – im Schnitt war sie also in jedem Spiel erfolgreich! Nur zwei Spielerinnen in der Geschichte der AG haben noch häufiger das Tor getroffen!
 
  k f
Auf der Abschlussfahrt
 
  Als Dank für ihren Einsatz erhielten alle Sechstklässlerinnen ein Poster, das ihre Entwicklung in der Mädchenfußball-AG von ihren Anfängen bis zur 6. Klasse aufzeigte. Das größte Dankeschön hatten die Fußball-Mädchen aber schon einige Wochen vorher bekommen, als erstmals in der Geschichte der Mädchenfußball-AG eine Abschlussfahrt für Fünft- und Sechstklässlerinnen stattgefunden hatte.
 
  j
Abschiedsfoto mit Sechst- und Fünftklässlerinnen
 
  Bericht und Fotografien: Herr Kohler
 
 

 
 

Copyright (c) 2024 by Ludwig-Cauer-Grundschule