lucast
Juni 2009 bis März 2011

16. März 2011 - Endlich! Die zweite Folge der Serie "Zutritt verboten!"
Es geht weiter mit der Serie "Zutritt verboten!" - Die geheimen Orte unserer Schule. Die Medien-AG arbeitet zurzeit an einem größeren Projekt, weshalb sie nicht mehr so viel Zeit hat, um die Serie schneller abzudrehen. Heute sehen sie eine Folge, in der die Schüler unseren Schulkeller untersuchen, schon spannend, was es dort alles zu sehen gibt.

>>Hier können Sie das Video auch downloaden!<<.

11. November 2010 - "Zutritt verboten!" - Die geheimen Orte unserer Schule

11. November 2010 - "Zutritt verboten!" - Die geheimen Orte unserer Schule Dachboden, Heizungskeller, Wasseruhrenkeller... wer hier erwischt wird, hat ein Problem. Nicht die Medien-AG der Ludwig-Cauer-Grundschule, sie hat sich Zutritt zu den geheimen und verbotenen Orten unserer Schule verschafft und dort gefilmt, um Ihnen/euch diese Orte vorstellen zu können. An dieser Stelle sehen sie nun den ersten Teil: "Gespenster auf unseren Dachboden?" Gemeinsam mit unserem Schulleiter Herr Streich haben sie die Schüler unserer Medien-AG auf Gespensterjagd gemacht und unseren wirklich sehr interessanten Dachboden erkundet. Den zweiten Teil sehen sie in drei Wochen. Hier erkudet die Medien-AG unsere ausgedehnten Kelleranlagen. Viel Spaß beim Sehen:

>>Hier können Sie das Video auch downloaden!<<

1. Juni 2010 bis 4. Juni 2010 - Unsere Projektwoche:

>>Hier können Sie das Video auch downloaden!<<

28. März 2010 - Das große Kooperationsprojekt von...

...Schulstation, Konfliktlotsen, Theatergruppe und Mediengruppe ermöglichte, dass unsere Konfliktlotsen am Wettbewerb „Friedenspfeife“ für Konfliktlotsinnen und Konfliktlotsen der Berliner Schulen teilnehmen können. Die Konfliktlotsen holten sich die Technik der Medien-AG und wurden schauspielerisch von unserer Theater-AG ausgebildet. Die Schulstation bildet unsere Konfliktlotsen regelmäßig aus. Der Wettbewerb wird vom Theater des Westens in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Mediation/Regionalgruppe Berlin ausgerichtet:

>>Hier können Sie das Video auch downloaden!<<

4. November 2009 - Eröffnung der Schülerwerkstatt an der Ludwig-Cauer-Grundschule:

>>Hier können Sie das Video auch downloaden!<<

20. Juni 2009 - Sommerfest und Sponsorenlauf:

>>Hier können Sie das Video auch downloaden!<<