lucast

Schön, dass Sie uns besuchen kommen!

Auf dieser Seite präsentiert Ihnen die Mediengruppe der Ludwig Cauer Grundschule unsere  Video Podcasts. Sie erhalten damit einen besonderen Einblick in unseren schulischen Alltag. Die Mediengruppe dokumentiert Projekte, Schulalltägliches und -unalltägliches, Wandertage... Kurzum: Alles was Ludwig Cauer Schule ist.

Wenn sie mehr über das Lucast-Projekt wissen wollen, klicken sie hier.

V-Man der Kloverstopfer

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir keine nennenswerten Probleme mit der Sauberkeit unserer Toiletten haben. Wer die Toiletten unserer Schule aufsucht ist nämlich erstaunt, wie sauber es bei uns ist: Keine Schmierereien, keine Zerstörungen und kein Müll... doch seit einigen Wochen gibt es jemanden, der hin und wieder einzelne Toilettenbecken auf dem Jungen-WC mit Toilettenpapier verstopft. Und das nervt! Die Medien-AG hat einen kleinen Film dazu gemacht, der mal klarstellt, dass das Verstopfen von Toiletten eine ganz schöne Sauerei ist:

>>Hier können Sie das Video auch downloaden!<<

Die schönsten Plätze an unserer Schule, vorgestellt vom Lucast-Team:

>>Hier können Sie das Video auch downloaden!<<