SchullebenHomeTermine und InformationernAktuelles aus dem SchullebenUnsere SchuleArbeitsgemeinschaftenSchulprogrammFördervereinImpressum und Kontakt

Recycelte Roboter der 4b:

 

Flip (von Viktor)

Mein Roboter heißt Flip. Er besteht zum größten Teil aus Metall, aber auch aus Plastik. Für die Augen habe ich Bierdeckel benutzt und für den Körper Dosen. Ich habe ihn so gebaut, dass er nicht nur stehen, sondern auch fahren kann. Ich finde er ist ziemlich gut geworden, obwohl er aus Verpackungen besteht.

 

Robbi (von Miriam)

Mein Roboter heißt Robbi. Robbis Bauch besteht aus einer Cornflakes Packung, die ich mit blauem Papier bedeckt habe. Sein Kopf besteht aus einer Lasagne Verpackung, die ich passend zurechtgeschnitten habe. Sie ist genauso blau wie sein Bauch. Seine Augen bestehen aus zwei Deckeln von Milchpackungen und seine Nase ist ein Knopf. Als Mund hat er einen Streifen aus Pappe und auch seine Arme und Beine bestehen aus Pappe. Robbi hat eine besondere Fähigkeit, und zwar, dass er aus seinen Augen Laser schießen kann. Wenn er seine Laser benutzt, dann schmilzt das Objekt, das er trifft.

 

Dr. Maske (von Ahmed)

Mein Roboter Dr. Maske besteht aus einer Red Bull Dose und Karton. Seine Fähigkeit ist, dass er keine Krankheit kriegen kann.

 

Lana (von Lea)

Mein Roboter heißt Lana und sie kann ziemlich viele Sachen, zum Beispiel ein Laserfeuerwerk oder Licht machen. Sie weiß ziemlich viel. Lana hat auch einen Bildschirm und eine Radio Antenne, Düsenantrieb und natürlich einen An- und Ausschaltknopf. Und sie kann noch vieles mehr. Sie wurde aus Abfallprodukten zusammengebaut, z.B. Milchkartons, Plastikdeckeln und vielem mehr.

 

FN2187 (von Luca)

Ich baue meinen Roboter aus Kunststoff, Pappe, Holz und Farbe. Er heißt FN2187. Er hat einen großen Datenspeicher, ist super schlau und kennt auf alles eine Antwort. Deshalb kann er viele Sprachen verstehen und auch sprechen. Außerdem kann er sich mit allen möglichen technischen Geräten verbinden und sie so auch steuern. Zum Schutz hat er ein Energieschild, einen Tarnmodus und zur Verteidigung einen kleinen Schocker.

 

Viola (von Christina)

Mein Roboter ist ein Mädchen und heißt Viola. Sie besteht aus einer leeren Milchpackung, Alufolie, Deckeln, Küchenrolle, Papier und Holzstäbchen. Sie ist wie ein Mensch. Sie kann lachen, weinen und sauer sein.

 

Lena (von Abby)

Mein Roboter heißt Lena. Lena hat einen schlanken Oberkörper, aus Pappe und Alufolie. Oben hat sie ein blinkendes, hellrotes Herz mit einem Rahmen herum. Die Arme sind aus einem Eierkarton gebastelt. Auf dem Kopf trägt sie eine Schleife und ein Paar Kopfhörer aus einem kaputten Jo-Jo mit Draht. Der Kopf ist quadratisch. Die Augen bestehen aus Deckeln und Plastikgabeln. Die Nase ist aus einem Deckel von einem Reagenzröhrchen, der Mund aus Bügelperlen und die Zunge aus einem Strohhalm gebastelt. Die Beine sind sehr rund und bestehen aus zwei Rollen Klopapier. Die Hose besteht aus grünen Eierkartons und die Füße sind auch aus dem kaputten Jo-Jo. Lenas Fähigkeiten sind Liebe, Glück, Freude und Gesundheit.

 

Robo 3000 (von Malika)

Mein Roboter ist hauptsächlich blau und grün, hat blaue Antennen, zwei Augen, eine Nase und einen Mund. Die Arme sind aus Pfeifenputzern gemacht und seine Beine aus Klorollen. Kopf und Bauch sind aus leeren Verpackungen. Der Roboter ist außerdem die schnellste Rechenmaschine der Welt. Robo 3000 lernt außerdem immer wieder neue Sachen.

 

Goldi (von Liam)

Mein Roboter heißt Goldi. Er besteht aus einer Rolle Klopapier und aus vier Strohhalmen, zwei kleinen Bechern, einer Salzpackung und Augen. Aus den Antennen kommt eine Schallwelle. Die Schallwelle kann alle Lebewesen sehen, die in der Nähe sind. Aus den Armen kommen Reperatursachen, falls er beschädigt ist. Aus den Beinen kommen Düsen, wie bei einem Jetpack. Damit kann er fliegen.

 

Emmeli (von Adriana)

Mein Roboter heißt Emmeli. Ihre Superkraft ist, dass sie Laser aus ihren Augen strahlen kann. Ihr Körper besteht aus einem Milchkarton und ihre Arme und Beine aus Klorollen. Auf dem Kopf trägt sie einen Zylinder und ihr Körper ist pink. Am liebsten isst sie Sprungfedern und trinkt Schraubensaft. Emmelis Arme und Beine sind lila und auf ihrem Bauch ist ein rotes Herz.

 

Roberta (von Sophie)

Mein Roboter heißt Roberta und besteht aus Pappkartons, Kaffeepads, Milchkartons, Kakaokartons, zwei alten Blumen und ein paar Blütenblättern. Ihre Fähigkeiten sind fliegen, Pflanzen, wie Blumen, herstellen und beste Freundin sein. Sie ist immer nett und nur wenn jemand sie ärgert ist sie böse oder traurig.

 

Corona-Bot (von Antonio)

Mein Roboter besteht aus zwei Klorollen, Küchenpapier, einer Sonnenbrille, zwei Dosen, einem Ballon, einem Holzstab, und einer Milchpackung. Seine besondere Fähigkeit ist es, Menschen vor dem Coronavirus zu beschützen.

 

ACT41101 (von Cengizhan)

Mein Roboter heißt ACT41101. Er ist einen Tag alt. ACT41101 wiegt 395g. Er besteht aus Kaffeekapseln, Eierkarton und Papparmen. Der Kopf ist aus einer Dose, Pappe und Papier. Augen, Mund und Bauch sind aus Karton. Wenn er seine Füße aktiviert, dann kann er fliegen.

 

Max (von Nour)

Das ist mein Roboter. Er heißt Max.
Er ist oft traurig, aber auch glücklich. Er ist mein bester Freund.

 

Cyberbod (von Labib)

Mein Roboter heißt Cyberbod. Er besteht aus einem Milch-Tetra -Pak, einem kleinen Saft-Tetra-Pak und seine Hände und Beine bestehen aus Klorollen. Seine Antenne besteht aus dickem Farbpapier. Ich habe alles mit Klebeband zusammengeklebt. Seine Fähigkeiten sind laufen, sprechen und mit mir spielen.

 

Der Adidaskükenroboter Eymie (von Olsa)

Sie heißt Eymie und ist aus Schuhkartons gebaut. Wir haben noch ein paar Adidas Logos dazu geklebt und der Hals ist aus Klopapierrollen. Der Kopf ist aus einer Puderzuckerpackung. Links und rechts sind Flügel. Die Augen sind aus Wasserdeckeln gemacht.
Sie kann fliegen, sprechen und ist wie ein Taschenrechner. Sie kann viele Geräusche wahrnehmen, die wir Menschen nicht wahrnehmen können. Eymie kann 1000-mal besser sehen als wir.

 

Tiko (von Simon)

Mein Roboter heißt Tiko. Er ist aus einem Milchkarton, Toilettenrollen und zwei kleinen Kartons. Die Augen sind aus kleinen Deckeln. Er kann in der Nacht sehen, hat ein Laserauge und kann Strom machen.